Abfischen&W-Markt 2015

Abfischen und Weihnachtsmarkt 2015


Um auf dem Weihnachtsmarkt in Baruth wieder Räucherfisch anbieten zu können, fanden sich wieder die fleißigen und die Kälte nicht scheuenden Sportfreunde am Schulteich in Baruth zusammen.

Mit vereinten Kräften wurde der erste Fischzug durchgeführt. Zur Überraschung aller beteiligten war dieser auch ausreichend um genug Fisch zum räuchern zu haben.

Somit konnten alle schnell wieder aus dem kalten Wasser und sich im Anglerheim wieder aufwärmen.


Eine Woch später begannen bereits am Samstag morgen die Vorbereitungsarbeiten für den Verkauf am 2. Advent, u.a. wurden die Zutaten für die Fischsuppe und die Fischbrötchen geschnitten.

Auch am Sonntag begann der Tag schon recht zeitig, um ab 10:00 Uhr die Besuchern des Weihnachtsmarktes verköstigen zu können.

Für alle Helfer war es ein langer, aber erfolgreicher Tag. Die Besucher haben unseren Verkäufern den Räucherfisch und all die anderen Köstlichkeiten formlich aus den Händen gerissen.

Am Abend ließen alle den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen im Anglerheim ausklingen.