Abfischen & Weihnachtsmarkt 2014

Abfischen des Schulteiches und der Weihnachtsmarkt in Baruth 2014


Am 29. November waren wieder alle Angelfreunde gefragt, die das kalte Wasser des Schulteiches in Baruth nicht scheuen und beim Abfischen mit helfen. Trotz des Einsatzes der fleißigen Helfer fiel dieses Jahr die Ausbeute leider gering aus, da uns wahrscheinlich die Otter-Familie zuvor gekommen war und somit einen Strich durch die Rechnung machte.


Doch den Besuchern des Weihnachtsmarktes am 2. Advent konnte trotzdem ein großes Angebot an Räucherfisch (Graskarpfen, Karpfen, Forellen) geboten werden. Außerdem wurde mit Fischsemmeln, Fischsuppe,, Bratwurst vom Grill und heißen Getränken für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.

Für den erfolgreichen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt dankt der Vorstand unseres Angelvereines allen Helfern recht herzlich. Es wurde bereits am Vortag schon mit den Vorbereitungsarbeiten begonnen und auch die Anglerfrauen haben beim Verkauf vollen Einsatz gezeigt!


Die Helfer würden sich für nächstes Jahr noch mehr Unterstützung wünschen, um die umfangreichen Vorbereitungsarbeiten etwas entspannter durchführern zu können!