Anglervergnügen 2014

Anglervergnügen 2014


Am 08. November fand das allseits beliebte Anglervergnügen des AV Spreeaue e.V. Baruth in Kleinbautzen statt. Der gesellige Abend startete mit einem reichhaltigen Buffet, an welchem eigentlich nur noch der Fluss aus Milch fehlte, um sich wie im Schlaraffenland zu fühlen. Der DJ sorgte für die musikalische Unterhaltung des Abends und animierte die Gäste dazu, kräftig das Tanzbein zu schwingen.

Beim alljährlichen "Fischschätzen" konnten alle Angler und auch Nicht-Angler ihr Talent unter Beweis stellen, das Gewicht eines Welses so genau wie möglich zu schätzen. Wie kaum anders zu erwarten, wurden die drei besten Ergebnisse mit nur wenigen Gramm Abweichung von drei Frauen abgegeben, welche selbst keine Angler sind, da Angler ja gern das Gewicht ihrer Fische großzügiger angeben, als es tatsächlich ist ;) Die höchste Schätzung lag bei dem Doppelten des eigentlichen Gewichtes des Welses. Die Siegerin dürfte den zu schätzenden Fisch mit nach Hause nehmen.


Des weiteres sogte auch unsere Tombola mit tollen Preisen für Aufregung. Spaß und Unterhaltung brachte vorallem die Versteigerung der letzten Lose, welche durch unseren Vereinsvorsitzenden mit entertainerischen Geschick unter die Leute gebracht wurden.


Fazit des Abends:

Ein gelungener Abend in geselliger Runde, welchen wir den fleißigen Helferinnen und Helfern in der Organisation des Abends sowie dem Bar-Team zu verdanken haben.